Listing Details

http://www.sydneyyoungblood.eu
Sydney Youngblood, geboren in San Antonio, Texas (USA), stand bereits mit sehr jungen Jahren auf der Bühne. Damals nannte ihn seine indianische Großmutter Youngblood und gab damit seiner Lebendigkeit den passenden Namen. Ende der 80er Jahre kam Sydney nach Deutschland. Er spielte und sang in einigen Bands, bis er 1988 sein Soloprojekt mit verschiedenen namhaften Produzenten startete. Mit seinem Debütalbum Feeling Free, welches zuerst in England veröffentlicht wurde, gelang ihm 1989 der Durchbruch. Die Auskopplungen der Smash Hits Sit and Wait und If only I could stürmten weltweit die Charts und wurden zu seinem persönlichen Markenzeichnen.* Mittlerweile blickt Sydney auf insgesamt vier Alben zurück und zahlreichen Singles, die allesamt mit einer ausdrucksvollen Stimme und seinen musikalischen Fähigkeiten ein Hörvergnügen darstellen. Weitere Produktionen laufen und versprechen Special Highlights !
Views: 1330   Outgoing Hits: 12   Incoming Hits: 0   Favorites: 0  
Traffic Rank
0
Categories
Destination Address:
Starting Address: